Rufen Sie uns an: 0800 72400 98
digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH - Winterhuder Weg 78a - 22085 HamburgJetzt kostenloses Webinar anfragen
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von Ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Online-Angebot zu verbessern. Sie können allen Cookies über den Button „Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button „Auswahl akzeptieren” speichern.

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Ihre Einwilligung trifft auf die folgenden Domains zu: www.digitalsignage.de

Notwendig

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ
PHPSESSID digitalsignage.de Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. Session HTTP Cookie

 

Statistiken

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre HTTP Cookie
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken 1 Tag HTTP Cookie
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag HTTP Cookie

 

IAdea Geschäftsführer Björn Christiansen verkündet Partnerschaft mit AdMobilize im Bereich Digital Signage

(Schwentinental, 27.08.18) IAdea Deutschland integriert die auf künstlicher Intelligenz basierende Audience-Analytics-Lösung von AdMobilize. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen, lassen sich Kunden in der Reichweite von Digital-Signage-Systemen sehr genau nach zahlreichen Kriterien analysieren, bewerten und Inhalte zielgruppengerecht ausspielen beziehungsweise der Erfolg von Kampagnen messen.

„50 Prozent der Marketing-Gelder sind schlecht investiert, bei den anderen 50 Prozent weiss man es nicht.“  Seit Big-Data und modernen Data-Analytic-Systemen verblasst diese alte Marketing-Weisheit. Mit dem Einzug der künstlichen Intelligenz sollte der Spruch gar nur noch ein Kalauer vergangener Zeiten sein. Denn AdMobilize verspricht auch im Digital-Signage-Marktsegment auf Basis von künstlicher Intelligenz eine bisher nicht erreichbare Genauigkeit bei der Analyse von potenziellen Kunden.

Beispielsweise besteht bei Einzelhändlern, die Digital-Signage einsetzen, die Herausforderung darin, die Reichweite und Effektivität sowohl der Displays und deren Standorte als auch deren Inhalte zu quantifizieren. AdMobilize erkennt hier anhand von Echtzeitdaten wie eine bestimmte Zielgruppe mit den Inhalten interagiert. Auf diese Weise können Marketingexperten ihre Digital-Signage-Ziele besser erreichen, indem sie Inhalte bereitstellen, die die richtige Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen.

Die Audience-Analytics-Lösung von AdMobilize ist mit nahezu jeder marktgängigen IP-Kamera kompatibel. Via externer oder in den Digital-Signage-Systemen integrierten IP-Kameras erkennt AdMobilize unter Verwendung der künstlichen Intelligenz zahlreiche Merkmale der potenziellen Zielgruppe: Unter anderem Anzahl der Personen im Umfeld, deren Altersspanne und Geschlecht sowie die Zahl der Ansichten des Inhalts, die Aufmerksamkeitsdauer und die dabei gezeigten Emotionen. Diese und weitere Informationen werden dann direkt an ein cloudbasiertes Dashboard gesendet oder via API in Fremdsysteme integriert. Mit dem Dashboard lassen sich die Daten je nach Vorgaben korrelieren und auswerten. Anhand der erkannten Trends können dann beispielsweise Kampagnen optimiert werden.

„Durch die Partnerschaft mit AdMobilize können wir unserem globalen Kundennetzwerk nun auch marktführende Digital-Signage-Lösungen bieten, die mit Funktionen für Data-Analytics sowie zum Monitoring und Reporting für potenzielle Zielgruppen ausgestattet sind“, sagt Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer von IAdea Deutschland. „Die Integration der KI-basierten Audience-Analyseplattform AdMobilize erhöht den Leistungswert unserer robusten Media-Player, Smart-Signboards und Videowall-Lösungen weiter und macht diese zur wohl umfassendsten Digital-Signage-Lösung für Systemintegratoren, Endanwender und Unternehmen." so der Kieler Unternehmer Björn Christiansen.

Zurück