Datenschutzeinstellungen
Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von Ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Online-Angebot zu verbessern. Sie können allen Cookies über den Button „Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button „Auswahl akzeptieren” speichern.
Cookies
Diese Webseite verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Ihre Einwilligung trifft auf die folgenden Domains zu: www.digitalsignage.de
Notwendig
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
PHPSESSID | digitalsignage.de | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. | Session | HTTP Cookie |
Statistiken
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
_ga | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | HTTP Cookie | |
_gat | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken | 1 Tag | HTTP Cookie | |
_gid | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 1 Tag | HTTP Cookie |
Digitale Menüboards: Digital Signage in der Gastronomie
Digitale Menüboards sind eine moderne Alternative zur klassischen Speisekarte. Sie sind dynamisch, informativ und führen idealerweise zu höheren Umsätzen.
Das Auge isst mit - Die Vorteile einer digitalen Speisekarte
Digitale Menüboards sind die perfekte Wahl, um Informationen zu visualisieren. Im Gegensatz zu einer großen Videowall, die in erster Linie dem Entertainment dient, konzentrieren sich digitale Menüboards üblicherweise auf die Auswahl von Speisen und Getränken. Dabei bieten die digitalen Speisekarten einige Vorteile.
Flexibilität
Wie alle digitalen Info-Displays arbeiten auch digitale Menüboards stets mit aktuellen Daten. Mit der Digital-Signage-Lösung von „Digital Signage“ können Sie Sonderangebote ganz einfach einblenden und Speisekartenänderungen jederzeit per Fernsteuerung durchführen. Die Preise müssen geändert werden? Kein Problem. Sie wollen den Artikel vollständig streichen? Kein Problem. Das ist jederzeit möglich. Wenn Sie je nach Tageszeit verschiedene Speisekarten haben, lassen sich diese manuell ändern oder auch automatisch per Zeitsteuerung einstellen. Sind bestimmte Gerichte ausverkauft, berücksichtigt das digitale Menüboard diesen Umstand. Auch tagesaktuelle Menüs oder spezielle Aktionen lassen sich mithilfe moderner Cloud-based Digital-Signage-Lösungen zuverlässig einblenden.
Kostenersparnis
Natürlich sind die Kosten für einen innovativen Digital Signage-Player und die dazugehörige Digital Signage-Software auf den ersten Blick deutlich höher, als es bei einer gedruckten Speisekarte der Fall wäre. Dennoch überzeugen digitale Menüboards langfristig mit einer immensen Kostenersparnis. Schließlich reduzieren sie die Bearbeitungszeiten und sorgen gleichzeitig dafür, dass Druck- und Versandkosten entfallen.
Umsatzsteigerung
Wie gut die Digital Signage am Point of Sale funktioniert, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch neben digitalen Schaufenster-Displays oder Outdoor-Stelen erfreuen sich auch digitale Menüboards einer immer größeren Beliebtheit. Denn genau wie ein klassischer Kundenstopper oder ein digitales Schwarzes Brett in Unternehmen oder Behörden erregen auch digitale Speisekarten mit Sonderangeboten und geschickten Produktplatzierungen sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft. Das resultiert im Idealfall in einer direkten Steigerung Ihres Umsatzes.
Vereinfachte Kennzeichnung
Die Gesetze zur Kennzeichnung von Lebensmitteln spielen im Alltag von Restaurants oder Imbissen eine zentrale Rolle. Eine spezialisierte Software unterstützt Sie dabei, diese Informationen schnell und einfach zu erfassen. Zusätzlich machen es digitale Menüboards deutlich leichter, die entsprechenden Nährwertinformationen einzusehen.
Wartezeit verkürzen
Obwohl Sie die Wartezeit Ihrer Gäste nicht direkt verkürzen können, können Sie dafür sorgen, dass Ihren Kunden diese nicht so lange vorkommt – mithilfe eines digitalen Menüboards. Idealerweise weckt dieses sofort die Aufmerksamkeit der wartenden Personen. Der Grund dafür ist, dass Menschen stark auf visuelle Reize reagieren. Das führt wiederum dazu, dass Ihre Kunden das Gefühl haben, weniger Zeit mit dem Warten zu verbringen. Nicht ohne Grund kommen Digital-Signage-Displays auch in Form von Wartezimmer-TVs in vielen Arztpraxen zum Einsatz.
Alle Informationen – Auf einen Blick
Darüber hinaus können Kunden und Mitarbeiter über das digitale Menüboard unmittelbar auf weitere Informationen zugreifen:
- Aktuelle Nachrichten in Echtzeit
- Beiträge in sozialen Medien
- Betriebsstunden
- Aktuelle Zeit und lokales Wetter
- Werbeanzeigen
- Amüsante Fakten über Ihr Restaurant
- News aus der Restaurant-Community
Digitale Menüboards: Digitale Werbetafeln im Restaurant und am Drive-In-Schalter
Digitale Menüboards sind unschlagbar, wenn es darum geht, den Gästen die komplette Speisekarte auf einen Blick zu präsentieren.
Halten Sie Ihre Drive-in-Menütafel mit der Digital-Signage-Lösung von digitalSIGNAGE.de stets auf dem neuesten Stand: Unter anderem können Sie das Display flexibel per Fernsteuerung mit einem Klick auf eine Schaltfläche verwalten. Wenn Sie je nach Tageszeit verschiedene Speisekarten haben, lassen sich diese manuell ändern oder auch automatisch per Zeitsteuerung einstellen. Digitale Menüboards lassen sich zudem an strategisch günstigen Stellen aufstellen oder montieren. Hier präsentieren sie appetitliche Menüs, Sonderaktionen oder verschiedene Menüoptionen.
Übrigens: Moderne Digital Signage-Lösungen überzeugen auch die Mitarbeitenden. Ein digitales Schwarzes Brett hilft im hektischen Alltag dabei, auf dem Laufenden zu bleiben. In größeren Restaurants lassen sich mithilfe digitaler Türschilder sogar Raumbuchungen realisieren. Das erspart im laufenden Betrieb viel Zeit, die das Personal für andere Aufgaben nutzen kann.
Mehr Umsatz, mehr zufriedene Kunden - durch digitale Menüboards
Während digitale Kundenstopper Passanten dazu einladen, das Restaurant zu betreten, fokussieren sich digitale Menüboards auf das Speisenangebot. Allerdings enthalten die elektronischen Menükarten nicht nur wichtige Informationen. Mit ihnen können Sie gezielt Marketingmaßnahmen umsetzen und den Verkauf anregen. Dabei können Angebote, aber auch nähere Details zu den Gerichten oder Getränken im Vordergrund stehen.
Zusätzlich erleichtern es digitale Menüboards, zeitlich begrenzte Aktionen oder Menüfolgen zu präsentieren. Die Grundlage dafür ist eine intelligente Zeitsteuerung. Mit ihr lassen sich beispielsweise Frühstücksangebote, der Mittagstisch oder das Abendmenü zu festgelegten Zeiten auf der Menükarte anzeigen. Diese gezielte Darstellung von Inhalten erleichtert es den Gästen, ihre Wahl zu treffen und sorgt für zusätzliche Kundenzufriedenheit.
Digitale Speisekarten und Infoboards - exklusiv vom Marktführer
Das Fazit: Digitale Menüboards sind definitiv eine Bereicherung für die Gastronomie. Damit Sie lange Zeit von dieser innovativen Lösung profitieren können, sollten Sie sich an eine erfahrene Digital-Signage-Agentur wenden. Sie möchten sich über digitale Menüboards informieren oder Ihr Unternehmen damit ausstatten? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!
Maßgeschneiderte Digital Signage Lösungen direkt vom Branchenführer - Einzigartige Vorteile für Sie:
Expertenberatung nutzen!
Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Kostenlos und unverbindlich.
Tamara Olivia Szalys
Account Managerin