Rufen Sie uns an: 0800 72400 98 oder 040 180 241 080 | Kontakt
digitalSIGNAGE.de GmbH - Ottenser Hauptstraße 2-6 - 22765 Hamburg
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von Ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Online-Angebot zu verbessern. Sie können allen Cookies über den Button „Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button „Auswahl akzeptieren” speichern.

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis. Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen. Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.
Ihre Einwilligung trifft auf die folgenden Domains zu: www.digitalsignage.de

Notwendig

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ
PHPSESSID digitalsignage.de Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. Session HTTP Cookie

 

Statistiken

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre HTTP Cookie
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken 1 Tag HTTP Cookie
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag HTTP Cookie

 

Ihr digitales Raumbuchungssystem für moderne Türschilder und effiziente Raumbuchung

Digitales Raumbuchungssystem – Räume flexibel und einfach verwalten

Ein innovatives Raumbuchungssystem bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Räume effizient, transparent und ressourcenschonend zu verwalten. Zentrale Bestandteile solcher Systeme sind digitale Türschilder. Sie ersetzen klassische Papierbeschilderung und zeigen jederzeit aktuelle Informationen zur Raumbelegung an – ganz egal, ob im Büro, in der Industrie, im Hotel oder im Tagungsbereich. Digitale Raumbuchungssysteme steigern die Flexibilität und optimieren Abläufe für Mitarbeiter, Gäste und andere Nutzergruppen.

  • Home
  • Home
  • Home
  • Home
  • Home

Wie funktioniert ein digitales Raumbuchungssystem?

Kern eines Raumbuchungssystems ist die Kombination aus passender Hardware (beispielsweise elektronische Türschilder) und einer leistungsfähigen Softwarelösung. Die digitalen Türschilder sind via WLAN ins Firmennetzwerk integriert und können zentral mit Informationen bespielt werden. Über eine Cloud-basierte Software lässt sich die Belegung der Räume unkompliziert und in Echtzeit darstellen, während sich Änderungen unmittelbar an die Displays übertragen. Auch Unternehmenslogos oder individuelle Informationen können integriert werden. Einmal eingerichtet, lässt sich das System bequem per Computer oder Smartphone steuern – ganz ohne langwierigen manuellen Aufwand.

Vorteile digitaler Raumbuchung mit elektronischen Türschildern

  • Transparenz: Alle aktuellen Informationen zu gebuchten oder freien Räumen sind jederzeit einsehbar, was Doppelbuchungen und Missverständnisse vermeidet.
  • Ressourcensparend: Digitales Raumbuchungssystem bedeutet Verzicht auf Papier und Druckmaterialien. So entsteht weniger Abfall und die Betriebskosten sinken.
  • Zentrale Steuerung: Änderungen an der Raumbeschilderung lassen sich mit einem Klick vornehmen. Damit sorgt das System für eine zeitsparende, zentrale Verwaltung – standortunabhängig und in Echtzeit.
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Vom Besprechungsraum über Einzelbüros bis hin zu Schulungsräumen oder Hotellobbys ermöglichen digitale Raumbuchungssysteme eine höchst flexible Organisation betrieblicher Räume.
  • Integration: Moderne Systeme lassen sich problemlos in bestehende Kalender und Datenbanken einbinden, etwa per Outlook, Exchange oder Google Calendar.

Einsatzbereiche für Ihr Raumbuchungssystem

Ob zur Besprechungsraumbuchung, zur Reservierung von Schulungsbereichen oder zur klaren Wegeleitung im großen Gebäude – ein digitales Raumbuchungssystem ist vielseitig einsetzbar. Elektronische Türschilder verbessern die Orientierung für Besucher und Mitarbeitende, während Informationen auf einem digitalen schwarzen Brett schnell und ressourcenschonend geteilt werden können. In Bibliotheken, Museen oder Hotels lassen sich mit einer einzigen Lösung gleich mehrere Anwendungen (z. B. Regalbeschriftung, Wegeleitsystem oder Videowalls) realisieren.

Zusammengefasst – Ihre Vorteile mit einem digitalen Raumbuchungssystem

  • Nachhaltig und umweltschonend: Sie sparen Papier, reduzieren Verwaltungskosten und schonen Ressourcen.
  • Effizient und wirtschaftlich: Die Anschaffung rentiert sich durch geringe laufende Kosten und einen reduzierten Personalaufwand.
  • Individuell und anpassbar: Layouts und Informationen auf den digitalen Türschildern können jederzeit flexibel angepasst werden.
  • Zukunftssicher: Cloud-basiertes Management und die Anbindung an moderne Datenquellen machen das System businesstauglich.

Jetzt das digitale Raumbuchungssystem testen!

Lassen Sie sich von den vielen Vorteilen digitaler Raumbuchung überzeugen. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Beratung oder fordern Sie eine Demo an und erleben Sie, wie einfach, schnell und effizient Raumverwaltung heute funktioniert!

Bitte finden Sie weitere Informationen zu unseren Produkten hier:

Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes: Smart Door Signboard 10 Cloud - Digital Signage Display + Player + LED Leisten

Digitales Türschild

10 Zoll Profi Signboard (Player + Display) * Raumbuchung direkt über Outlook, Exchange, Google & Notes * HD Auflösung * Touch (deaktivierbar) * Gerätelizenz & Konfiguration Cloud CMS "DS Channel Pro" * 3 Jahre Cloud CMS * Webinar zum Start inklusive * Laufende technische Betreuung * Premium-Produkt für 24/7 Dauerbetrieb

Mehr erfahren

Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes: Smart Door Signboard 15 Cloud - Digital Signage Display + Player + LED Leisten

Digitales Türschild

15 Zoll Profi Signboard (Player + Display) * Raumbuchung direkt über Outlook, Exchange, Google & Notes * HD Auflösung * Touch (deaktivierbar) * LED Leisten rechts / links * Gerätelizenz & Konfiguration Cloud CMS "DS Channel Pro" * 3 Jahre Cloud CMS * Webinar zum Start inklusive * Laufende technische Betreuung * Premium-Produkt für 24/7 Dauerbetrieb

Mehr erfahren

Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes: Smart Door Signboard 22 Cloud - Digital Signage Display + Player

Digitales Türschild

22 Zoll Profi Signboard (Player + Display) * Raumbuchung direkt über Outlook, Exchange, Google & Notes * HD Auflösung * Touch (deaktivierbar) * Gerätelizenz & Konfiguration Cloud CMS "DS Channel Pro" * 3 Jahre Cloud CMS * Webinar zum Start inklusive * Laufende technische Betreuung * Premium-Produkt für 24/7 Dauerbetrieb

Mehr erfahren

Digital Signage Komplettlösungen für Unternehmen & Behörden

3 Jahre Premium Cloud CMS Software, Support & Garantie inklusive

 
  • 3 Jahre Cloud CMS „Made in Germany“ inklusive

    Persönlicher Support und zentrale Fernwartung inbegriffen.

  • 125.000 Installationen deutschlandweit

    Unternehmen und Behörden vertrauen seit über 25 Jahren auf unsere Erfahrung und Qualität.

  • Zertifiziert nach ISO 9001 | 27001 | 14001

    Bestätigte Standards für Qualitätsmanagement, Informationssicherheit und nachhaltiges Umweltmanagement.

  • DSGVO-konform & Hosting in Deutschland

    Datenschutz und Sicherheit für Ihre Digital-Signage-Projekte mit deutscher Cloud-Infrastruktur.

  • Sofort einsetzbare Komplettpakete – direkt ab Lager

    Von E-Paper Displays über Touch-Lösungen bis zu Stelen – alles inklusive Software und Support.

  • Persönliche Projektbegleitung garantiert

    Von der individuellen Beratung bis zur Inbetriebnahme – Ihr Experten-Team begleitet Sie vom Start an.

3 Jahre Premium Cloud CMS-Software inklusive

3 Jahre Premium Cloud CMS-Software inklusive

CMS made in Germany, 3 Jahre CMS-Software-Player-Lizenz & deutschsprachiger CMS-Support inklusive.
Premium Produkte für 24/7 Dauerbetrieb

Premium Produkte für 24/7 Dauerbetrieb

Produkte zertifiziert für anspruchsvollen Rund-um-die-Uhr-Betrieb.
3 Jahre Garantie mit Vorab-Austauschservice

3 Jahre Garantie mit Vorab-Austauschservice

Investitionssicherheit durch Premium Digital Signage Hardware.
Detaillierte Beratung

Detaillierte Beratung

Kostenloses Webinar für maßgeschneiderte Lösungen.
Alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand

Beratung, Konzeption, Installation, Einrichtung, Content-Design, -Management & Support.
Sofortige Verfügbarkeit

Sofortige Verfügbarkeit

Produkte lagernd im Zentrallager in Deutschland.
125.000 Installationen deutschlandweit

125.000 Installationen deutschlandweit

Pionier des deutschen Digital Signage Marktes.
Sicher

Sicher

Gehostet im ISO27001 zertifizierten Rechenzentrum.
DSGVO-konform

DSGVO-konform

Datenschutz zertifiziert durch das DSGVO Schutzteam.

Expertenberatung nutzen!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Kostenlos und unverbindlich.

Kjell Aewerdieck
Leitung Kundensupport & Content

040 180 241 080