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Zwischen Likes und Leads: So wird Ihr Social Media Marketing erfolgreich!

Smarte Integration: Wie Social Media mit Digital Signage verschmilzt

In den letzten Jahren haben sich die sozialen Medien unfraglich ihren unverzichtbaren Platz im Alltag vieler Smartphone-User gesichert. Innerhalb der variantenreichen Online-Werbemöglichkeiten konnte sich langsam, aber sicher Digital Signage an die Spitze schieben. Gemeinsam ergeben die beiden Akteure ein unschlagbares Team, mit dem Sie Ihre Reichweite erhöhen, Reputation stärken und Umsatzzahlen steigern können. Bei uns erfahren Sie, was genau hinter Social Media Marketing steckt und wie Sie Ihre Social Media-Kampagnen zu maximalem Erfolg führen können. So viel sei vorab verraten: Digitale Beschilderungen spielen eine bedeutende Rolle.

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Social Media Marketing: Definition

Trotz seiner großen Bekanntheit fehlt es an einer offiziellen Definition von Social Media Marketing. Doch was sich hinter Marketing versteckt, wissen Sie am besten. Und allgemein anerkannt ist auch, dass es sich bei sozialen Medien um digitale Kommunikationskanäle mit vernetzten Technologien handelt. Diese wiederum ermöglichen soziale Kontakte rund um den Globus: Nutzer können Texte und Bilder posten, tauschen und teilen. Und genau von dieser schnellen und direkten Kommunikation können Sie als Marketingexperte profitieren: durch Facebook-Posts, Google-Werbeanzeigen oder Digital-Signage-Kampagnen mit YouTube.

Das sind die Vorteile von Social Media Marketing

Noch immer haben analoge Marketingmethoden ihre Berechtigung. Doch im direkten Vergleich punktet digitales Marketing mit zahlreichen Vorzügen. Und selbst Social Media Marketing als nur ein Teilbereich sämtlicher Online-Werbeoptionen schlägt Flyer oder Printanzeigen um Längen. Unabhängig von der Branche oder Größe Ihres Unternehmens.

Reichweite mal Zwei

Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit ermöglichen Ihnen Social Media-Portale auch die Ansprache internationaler Zielgruppen. Haben Sie neue Kunden gewonnen, erhöhen diese oftmals ihrerseits Ihre Reichweite. Denn auf sozialen Medien werden Meinungen ausgetauscht, Aktionen geteilt oder Produkte weiterempfohlen. Und Tipps von Freunden bleiben selten ohne Wirkung.

Kundenbindung durch Offenheit

Social Media Marketing eignet sich auch perfekt zur langfristigen Bindung von Bestandskunden. Nutzen Sie Ihr Wissen zu Werbepsychologie und zeigen Sie Ihren Followern Ihre Arbeitswelt. Ein offener Blick hinter die Kulissen schafft ein wertvolles Vertrauensverhältnis und stärkt die emotionale Bindung an Ihre Marke.

Überdurchschnittliche Rentabilität

Erstellen Sie Ihre Social Media-Kampagne in Eigenregie und ohne Bezahl-Anzeigen, investieren Sie primär Zeit. Zwar fallen bei einer Digital-Signage-Werbestrategie anfänglich Ausgaben für Bildschirme und Software an. Doch im Vergleich zu Fernseh- oder Printwerbung mit identischer Effizienz bleibt der Kostenaufwand gering. Zudem können Sie durch präzise Zielgruppenansprachen personalisierte Werbung schalten und Streuverluste vermeiden.

Dialog statt Monolog

E-Mail-Marketing hat viele Vorteile. Ins Gespräch allerdings kommen Sie selten durch den Versand eines Newsletters oder der Ankündigung einer Sonderaktion. Auf Social Media-Kanälen wie LinkedIn oder Instagram ist nicht nur eine Kommunikation in Echtzeit möglich. Geben Sie Ihren Kunden eine Stimme: Starten Sie Umfragen, bieten Sie Boni für Likes zu Ihrer Produktlinie. Und schreiben Sie Unternehmensentscheidungen wie Die Namenssuche für Ihre Marktneuheit aus, steigern Sie die Identifikation Ihrer Social-Media-Gemeinde mit Ihrem Unternehmen.

Moderne Reputation

Ihre Aktivitäten in sozialen Medien, die mobile Optimierung Ihrer Blogs führen zu einer steigenden Anerkennung durch Ihre Kunden. Hochwertige Touchscreens zur Interaktion in Wartehallen oder Apotheken tragen nicht nur zu einer modernen Optik bei. Sie stehen synonym für ein Unternehmen, das mit der Zeit geht. Zudem setzen Sie mit papierlosen digitalen Displays gegenüber Plakaten auf Nachhaltigkeit.

Zielgenaues Targeting

Die Effizienz Ihrer Social Media-Kampagnen ist messbar! Dank innovativer Analyse-Tools können Sie nachvollziehen, wer wann auf welcher Ihrer Seiten surft. Sie wissen, welche Altersgruppe Ihre Produkte zu welcher Tageszeit besonders häufig bestellt. So können Sie nicht nur Ihre Suchmaschinenwerbung zielgerecht ausspielen. Sensible Sensoren in Verbindung mit hochwertiger Digital Signage-Software ermöglichen Ihnen jederzeit eine flexible Wiedergabe maßgeschneiderter Werbungen auf gegenwärtige Kundengruppen. So lassen sich Inhalte auch kurzfristig an Trends anpassen – und Sie Ihre Konkurrenz durch einzigartige Social Media-Werbung hinter sich.

Unsere besten Tipps für Ihre Social Media-Kampagne

Sie kennen nun die Vorzüge von Social Media Marketing. Doch nur mit präziser Planung werden Ihre Werbekampagnen maximalen Erfolg generieren.  

Hinweis: Social Media ist kein Selbstläufer! Trends und Technik sind schnelllebig, Ihre Konkurrenten zahlreich. Sie benötigen ein Alleinstellungsmerkmal, Zeit und Durchhaltevermögen. Doch der Aufwand wird nach spätestens einem Jahr Früchte tragen.

Sie möchten soziale Medien in Ihre Marketingstrategie integrieren? Dann los! Wir führen Sie mit Digital-Signage-basiertem Social Media Marketing schrittweise zum Erfolg!

Definieren Sie Ihre Ziele. Überlegen Sie, was Sie primär erreichen möchten. Bleiben Sie dabei immer Ihrer Unternehmensphilosophie treu.

Nutzen Sie Social Media-Kennzahlen. Social Media-Portale geben Aufschluss über Alter, Geschlecht, Einkommen und Interessen Ihrer Follower. Sie ersehen Interaktionen, Videoaufrufe und geteilte Likes. Ideal für die automatische Anpassung Ihrer Inhalte auf Digital-Signage-Displays!

Was macht die Konkurrenz? Betrachten Sie die Social Media-Marketingaktivitäten Ihrer Mitbewerber. So können Sie sich unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ein Alleinstellungsmerkmal für Ihre Social Media-Strategie erarbeiten.

Erstellen Sie anhand Ihrer Zielgruppenanalysen Byuer Personas. So wissen Sie, ob Sie mit TikTok-Werbung Erfolge erzielen werden oder durch eine Anzeigenschaltung auf Xing. Und apropos:

Verzetteln Sie sich nicht! Erstellen Sie für wenige ausgewählte Portale maßgeschneiderten Content mit Mehrwert. Auf Facebook bewährt sich Influencer-Marketing, YouTube-Livestreams lassen sich perfekt mit Digital Signage verbinden.

Interagieren Sie! Bitten Sie um Kommentare, Shares oder Reposts. Setzen Sie Links zu Ihrer Webseite, starten Sie Gewinnspiele auf Touchscreens oder nutzen Sie Instagrams Shopping-Funktion. Beantworten Sie zügig alle Fragen Ihrer Follower, animieren Sie sie zu Hashtags.

Alles in einem mit Digital Signage! Aufmerksamkeit schüren und Interaktionen ermöglichen: Um diese beiden Aspekte dreht sich alles bei sozialen Online-Kontakten. Und genau das garantiert Ihnen Ihre digitale Beschilderung. Verbinden Sie Ihre Social Media-Marketingkampagne mit der einzigartigen Wirkung von Digital Signage, erzielen Sie maximalen Erfolg. Starten Sie gemeinsam mit Ihrer Digital Signage-Agentur einzigartige Werbekampagnen in den sozialen Medien!  

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